Über das Unternehmen

Die Person hinter der Fornax EDV-Service GmbH

Hinter der Fornax EDV-Service GmbH stehen die Ideen und Visionen des Gesellschafters und Geschäftsführers Marko Bauer. Als Diplom Informatiker (FH) mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik hat er den Blick auf die betriebswirtschaftliche Bedeutung von IT-Systemen für Unternehmen und deren strategische Ausrichtung auf die Unternehmensziele. Durch seine langjährige Erfahrung in der technischen Umsetzung entstehen transparente und zukunftsorientierte IT-Konzepte.

Marko Bauer
Marko Bauer
Geschäftsführer

Historie

Die Basis wächst im Keller: Wie bei vielen IT-Unternehmen beginnt die Geschichte der Fornax EDV-Service GmbH in einem Keller. Der Unternehmensgründer, der heutige Gesellschafter und Geschäftsführer Marko Bauer meldete bereits im Jahr 2000, während seiner Abiturzeit, ein Gewerbe an. Damals betreute er die Windows NT-Server einer Hand voll kleiner Unternehmen im Raum Ellwangen.

Mit diesem Dienstleistungsgewerbe finanzierte er sein Wirtschaftsinformatikstudium an der Fachhochschule Aalen, um nach 7 Semestern, ab dem Jahr 2006, damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Schnell waren die personellen Ressourcen ausgereizt und es wurde Zeit für Wachstum.

2008 wurde dann die Fornax EDV-Service GmbH mit dem Sitz in Westhausen geründet. Seitdem ist das Unternehmen mit seinen Kunden stetig gewachsen und zählt heute über 15 Mitarbeiter.